Die meisten Fotos, gerade Babyfotos, werden heutzutage mit Smartphones gemacht und der Prozess, die Fotos vom Smartphone bis zu einem Fotostudio zu bringen um diese dann entwickeln zu lassen, ist mühsam. Klar, es gibt Dropbox, USB-Stick und E-Mail aber letztendlich ist es doch immer mit einem gewissen Aufwand verbunden den die meisten scheuen.
Glücklicherweise gibt es ein kalifornisches Startup namens Print Studio, das es ungemein einfach macht tolle, schöne Fotos zu drucken. Denn trotz Instagram, Facebook und einer Vielzahl an digitalen Fotobüchern ist es noch immer ein Wunsch vieler Menschen und Eltern, Fotos als etwas Haptisches zu erleben. Gerade wenn man Fotos schenken will kommt man um einen Druck nicht herum.
Print Studio gibt es als App oder Webseite und ermöglich genau das auf eine sehr einfache und elegante Weise. Wir haben es getestet und zeigen euch wie man in 5 Schritten zu den perfekten Babyfotos kommt:
- App für iOS oder Android runterladen. (Alternativ kann man das Service auch online verwenden, aber gerade wenn man Instagram-USer ist, ist die mobile App das non plus ultra)
- Art der Fotos auswählen: Es gibt hier einige schöne Möglichkeiten. Von normalen Prints bis hin zu „Santa Cruz“-Prints die in einem groben Holzrahmen kommen. Oder Fotostrips, wie man sie aus Fotoautomaten kennt sind auch möglich.
- Fotos vom Smartphone auswählen oder die App mit Instagram koppeln
- Auswahl treffen: Einfach die Fotos, die man gerne gedruckt haben will, mit Checkboxen auswählen und danach auch noch die Reihenfolge bestimmen – that’s it.
- Bestellung abschicken: Die Fotos sind preislich sehr angemessen und kommen dann aus Amerika direkt zu den Angaben bei der Versandadresse. Mit Kreditkarte in der App zahlen und die Fotos werden bereits gedruckt.
Die App schafft es erstmals das leidige Thema Fotodruck einfach, effizient und günstig anzubieten – wir sind begeistert! Für all jene, die also mit dem Gedanken spielen ein paar Fotos der Kleinen an die Eltern oder Großeltern zu schicken dem können wir Print Studio nur wärmstens empfehlen. Einzige Voraussetzung ist ein iOS oder Android Smartphone.